FV "Concordia" 1912

Hambrücken e.V.



Unser Fußballcamp war ein voller Erfolg
Die Kinder und die Eltern hatten sehr viel Spaß an diesem Wochenende.
Die Fußballschule kam mit ehemaligen Profifußballern zu uns.

Wir durften uns über Michael Sternkopf, Christian Schreier, Gerd Stark, Frank Goslar, und natürlich über den Leiter der Fußballschule des VfL Bochum, Jürgen Holletzek, freuen, der das Camp mit den Jungs fantastisch veranstaltet hat.

Es war das erste Fußballcamp beim FVH mit einem Bundesligaverein.

Insgesamt standen 4 Trainingseinheiten mit je 2 Stunden pro Einheit auf dem Programm.

Alle Kinder bekamen am Anfang des Camps ein komplettes Trikot des VFL Bochum, mit dem sie die 3 Tage trainieren, aber auch Unterschriften der Profis sammeln konnten.
Auch mit Essen und Trinken wurden die Kinder an diesem Wochenende ausreichend verpflegt.

Insgesamt besuchten das Camp 34 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Selbst der Sohn von Michael Sternkopf nahm am Camp teil.
Für Michael Sternkopf war unser Camp das erste Fußballcamp, welches er zusammen mit dem VfL Bochum ausgerichtet hatte.

Den Kindern wurden die Themen Technik, Koordination und Geschwindigkeit vermittelt und natürlich auch den Spaß am Fußball.
Wir als Trainer und Betreuer konnten auch ein paar Tipps von den Profis mitnehmen.
Nach den Trainingseinheiten saßen wir gemeinsam mit den Trainern zusammen, um uns auszutauschen und gemeinsam Abend zu essen.

An allen Tagen war es sehr lustig.
Man merkte, dass sich die Trainer bei uns in Hambrücken richtig wohl gefühlt haben.

Am Samstagnachmittag wurde dann nach den Trainingseinheiten die Preisverleihung des Fußballquiz durchgeführt.
Im Anschluss hat unser Vorstand der Verwaltung einen leckeren Grillabend für die Trainer und uns Helfer organisiert.
Ein großes Dankeschön an Awni Abu-Ghoush.

Jedes Kind bekam eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des VfL Bochum, eine Eintrittskarte für das Deutsche Fußball Museum in Dortmund und eine Eintrittskarte für einen Freizeitpark im Sauerland.
Ebenfalls bekam jedes Kind einen offiziellen DFB-Pokal mit dem Logo des VfL Bochum.

Es war für uns ein super schönes Wochenende, das wir nicht so schnell vergessen werden.
Das Wetter war super, die Kinder waren super gut drauf und auch unsere Eltern waren begeistert.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn die Fußballschule des VfL Bochum zu uns kommt.

Der neue Termin steht schon fest.
Das letzte Wochenende der Osterferien vom 26.04.2019 bis zum 28.04.2019.

Hiermit möchte ich mich auch ganz recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben.
Danke an die Konditorei Rothermel, die Metzgerei Stachura, Bäckerei Steidel, Töpferei Iris und Co., Bestattungsinstitut Jäckle und Style-Optik.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ein Dank geht auch an Alexandra Debatin, Andreas Krämer, Jonas Debatin, Steffen Jäckle und Fabienne Zeller, die mich an diesen 3 Tagen sehr unterstützt haben.

Ebenfalls ein Dank geht an die Damen, die uns am Samstagabend einen leckeren Salat mitgebracht hatten.
Danke an Yvonne Jäckle, Eva Krämer und Jasmin Vocke-Bethke.

Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an unsere Trainer Michael Sternkopf, Christian Schreier, Gerd Strak, Frank Goslar und unser Jürgen Holletzek.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das letzte und wichtigste Dankeschön geht an die Eltern, die ihre Kinder beim Camp angemeldet und somit wieder mehr gefördert und unterstützt haben.
Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen.
Euer Jugendleiter, Stefan Vocke

HIer nur ein paar Impressionen (Insgesamt wurden ca. 520 Bilder und Videos gemacht).