D1-Junioren – Siege gegen Stettfeld und Rheinhausen, bevorstehende Spitzenspiele und Kreispokalfinale
Andreas
06. Mai 2023

Spiele der D1 – Jugend Hambrücken:

FV Hambrücken : TSV Stettfeld 2 – 9:1

Mittwoch, 03.05.2023, 18:00 Uhr

TSV Rheinhausen : FV Hambrücken – 2:6

Samstag, 06.05.2023, 13:00 Uhr

Kreisklasse A Bruchsal

Das Heimspiel am Mittwoch Abend gegen Stettfeld begann vielversprechend, da Fabio bereits in der 4. Minute zum 1:0 einschob.

Fast im Gegenzug konnten die Gäste mit einem Solo durch unser Mittelfeld und Abwehr den Ausgleich erzielen. Danach taten sich die Hambrücker unnötig schwer und ließen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. Kurz vor der Pause sorgte der eingewechselte Lewin für Beruhigung (auch bei den Zuschauern) und erzielte mit 2 Treffern den 3:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kam nicht mehr viel von den Gästen und die Hambrücker erzielten 6 weitere Treffer. Die Stettfelder waren aber letztendlich damit sehr gut bedient, da unser Team einige Chancen nicht verwertete.

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Jonas Ries, Suhel Wirth, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Fabio Klinger (2), Lisanne Schmidt, Lewin Grub (5), Zain Abd al Aal (2), Lennart Moritz

Im 2. Spiel in dieser Woche ging es zum Drittplatzierten nach Rheinhausen. Die ersten Spielminuten gingen an die Hausherren. Aber die Hambrücker hielten heute dagegen, waren in den entscheidenden Zweikämpfen schneller und konnten diese für sich entschieden. Die Folge war dann auch das 1:0 in der 7. Minute durch Jonas. Innerhalb der nächsten 5 Minuten konnte Fabio die Abwehrschwäche der Rheinhäuser ausnutzen und zwei weiter Tore erzielen. In der 21. Minute mussten jedoch Vincent hinter sich greifen, da die Defensive kurz unachtsam war. Fabio stellte aber im Gegenzug den alten Abstand wieder her und erzielte einen lupenreinen Hattrick.

Die 2. Halbzeit war ähnlich, unser Team ließ wenig Chancen zu und suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor. Dieser Fleiß wurde noch mit zwei weiteren Treffern von Fabio und Suhel belohnt. Am Ende waren es wieder 3 Punkte, die mit nach Hambrücken genommen werden.

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Jonas Ries (1), Suhel Wirth (1), Vincent Debatin, Marlin Rupp, Fabio Klinger (4), Lisanne Schmidt, Zain Abd al Aal,

In dieser Woche gibt es gleich zweimal das Spitzenspiel gegen den momentanen Zweitplatzierten aus Büchig. Einmal das Nachholspiel der Vorrunde am Dienstag 9.5. in Büchig und am Samstag, den 13. Mai um 13:00 Uhr zu Hause. Das werden die entscheidenden Spiele für die Entscheidung der Staffelmeisterschaft sein.

Ein Highlight wird das Kreispokalfinale am Donnerstag, 18.5 (Vatertag) um 10:30 Uhr gegen den TSV Stettfeld (in Obergrombach, Helmsheimer Str. 51).

Das Team würde sich über viele mitreisende Fans freuen. Für überragende Stimmung ist bereits gesorgt. Also nicht verpassen!!!

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Jonas Ries (1), Suhel Wirth (1), Vincent Debatin, Marlin Rupp (1), Zain Abd al Aal (3), Abdalle Sharmaarke, Felix Kuhn