D1-Junioren – GLÜCKWUNSCH an den STAFFELMEISTER!!!
Andreas
13. Mai 2023

Spiel der D1 – Jugend Hambrücken:

SV Kickers Büchig : FV Hambrücken – 1:2

Dienstag, 09.05.2023, 18:00 Uhr

FV Hambrücken : SV Kickers Büchig – 1:0

Samstag, 13.05.2023, 13:00 Uhr

Kreisklasse A Bruchsal

Diese Woche ging es gleich zweimal gegen den SV Kickers Büchig. Am letzten Dienstag stand zunächst das Nachholspiel in Büchig auf dem Plan.

Diese Woche ging es gleich zweimal gegen den SV Kickers Büchig.

Am letzten Dienstag stand zunächst das Nachholspiel in Büchig auf dem Plan. Da Büchig Mitfavorit um die Meisterschaft war, war von Beginn an klar, dass dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen war. Die Laufbereitschaft unserer Mannschaft passte von Anfang an und Fabio und Marlin liefen immer wieder die Abwehr der Büchiger an und störten beim Spielaufbau. In der 2. Minute war dies auch gleich erfolgreich und Fabio erzielte das viel umjubelte 1:0. Aber auch die Hausherren kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 13. Minute konnte aber Jonas mit einem Fernschuss den zu weit vor dem Tor stehen Tormann zum 2:0 überlisten, was auch der Halbzeitstand war.

Die Büchiger kamen mit mehr Tempo und Intensität aus der Kabine und konnten bereits nach wenigen Minuten auf 2:1 verkürzen. Danach ging es für unser Team den knappen Vorsprung bis zum Ende des Spiels zu retten. Was auch mit Kampf, Einsatz und ein wenig Glück gelang und den gegnerischen Trainer zum Kochen brachte.

Im Rückspiel am Samstag konnte mit nur einem Punkt vor dem letzten Spiel die Meisterschaft klar gemacht werden. Natürlich wollte unser Team mit ihren neuen, extra für das Pokalfinale angefertigten Trikots, aber gewinnen. Dafür musste wieder eine gute Defensivleistung her. Das Spiel war sehr ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Auf unseren Schlussmann Vincent war natürlich auch heute wieder Verlass. Er ließ keinen Gegentreffer zu. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Jonas wieder den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Gäste mit einem Fernschuss zum 1:0 überwinden und das Spiel letztendlich für unsere Mannschaft entscheiden.

Nach dem Schlusspfiff wurde unsere Meisterschaft gefeiert. Vor dem letzten Rundenspiel gegen Stettfeld (20.05. um 13 Uhr in Stettfeld) konnte somit die vorzeitige Meisterschaft gewonnen werden. Eine sehr starke Leistung unserer D1-Jugend.

Ein Team, ein Weg, einmalig und leider ist diese Spielzeit fast vorbei. Vielleicht gelingt am Vatertag der Gewinn des Doubles mit dem Pokalfinale. Es wäre ein Traum.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Jungs und Lisanne über die letzten Jahren in jeglicher Form unterstützt und begleitet haben. Ein großes Danke an alle Eltern für eine tolle Gemeinschaft und an die Kinder für ein gutes und kameradschaftliches Miteinander. Eine tolle Zeit endet hier, da wir ab der neuen Saison in der Spielgemeinschaft Forst/Hambrücken aufgehen.

Es spielten (Aufstellung beider Spiele gemeinsam):

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Jonas Ries (2), Suhel Wirth, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Fabio Klinger (1), Lisanne Schmidt, Lewin Grub, Lennart Moritz