D-Junioren – Unglücklicher Saisonstart
Andreas
28. März 2022

Samstag 26.03.2022

Die D-Jugend des FV Hambrücken erreichte in der Vorrunde der Kreisklasse A Bruchsal den 3. Tabellenplatz und stieg somit für die Rückrunde in die Kreisliga Bruchsal auf.

Im ersten Spiel am 19.03.2022 traf man auf die Mannschaft der JSG Kraichtal, gegen die man unglücklich, unverdient und auch krankheitsgeschwächt mit 1:2 zu Hause verlor.

Im 2. Spiel war Kirrlach unser nächster Gegner. Hier mussten wir bereits in der Vorrunde eine Niederlage hinnehmen. Unsere junge D-Jugend traf auf eine Kirrlacher Mannschaft, die im Schnitt über 1 Jahr älter als unsere Jungs ist, was sich im Zweikampfverhalten über das gesamte Spiel bemerkbar machte. Die FVHler hatten zu viel Respekt und gingen den Zweikämpfen, wenn möglich, aus dem Weg. So war das 1:0 für die Heimmannschaft Mitte der ersten Halbzeit auch keine große Überraschung.

Als die Trainer in der Halbzeitpause appellierten auch kämpferisch dagegen zu halten, stand es schon 2:0 für Kirrlach.

Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Auch ein verschossener Elfmeter unseres Kapitäns zum möglichen 2:1 hätte wohl auch keine Wende des Spiels ermöglicht. Am Ende verloren die Hambrücker mit 4:0 deutlich und leider auch verdient.

Mit 0 Punkten nach 2 Spielen steht man jetzt am Ende der Tabelle der sehr starken Kreisliga. Die Schwächen wurden erkannt und das engagierte Trainerteam wird versuchen dies in den folgenden Trainingseinheiten abzustellen. Wie bereits oben erwähnt, haben wir eine sehr junge D-Jugend, die überwiegend aus 2010er besteht und die in dieser Kreisliga viel dazu lernen wird, um den kommenden Aufgaben gewachsen zu sein.

Im nächsten Spiel, am 02.04.2022 um 13:00 Uhr, geht es im Heimstadion nun gegen die Mannschaft aus Rinklingen.

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer

Feld: Maximilian Kuhn, Marlin Rupp, Jonas Ries, Lisanne Schmidt, Lewin Grub, Kaan Steinebächer, Elias Birkenfelder, Suhel Wirth, Delano Rutherford, Abdalle Sharmaarke