D-Junioren Remis gegen Wiesental
Andreas
16. November 2021

Samstag 13.11.2021

Bei herbstlichen Temperaturen ging es letzten Samstag beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen die 12er aus Wiesental. Mit dem Ziel am Ende der Vorrunde unter den ersten 3 in der Kreisklasse zu sein, um in der Rückrunde mit um die Kreismeisterschaft spielen zu dürfen, gaben die Hausherren Gas.

Hochmotiviert wurden begonnen und sie erspielten sich die ersten 10 Minuten gute Torgelegenheiten und scheiterten nur knapp am Gehäuse der Wiesentäler. Aber auch die Gäste hatten die ein oder andere Möglichkeit, unter anderem Mitte der ersten Halbzeit, als nach einem Konter Alex im Tor den Angriff erfolgreich abwehren konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden die Hambrücker belohnt, als Jonas einen Freistoß direkt im Gästetor versenkte.

Die Wiesentäler kamen frischer aus der Halbzeit und setzten unsere Defensive unter Druck, was auch folglich zum Ausgleichstreffer führte. Aber die Moral war gut und kurz darauf fälschte Lewin unseren Freistoß unhaltbar ab und erzielte das 2:1. Die Gäste ließen nicht locker und kämpften erneut, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem gehaltenen Handelfmeter von Alex, kamen die 12er dann doch noch 5 Minuten vor Abpfiff zum Ausgleich. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften.

Im letzten Vorrundenspiel wird es am Samstag den 20.11. um 11:30 Uhr in Philippsburg zum Endspiel um Platz 3 in der Kreisklasse A kommen. Die punktgleichen Philippsburger werden alles geben, um an unserem Team vorbeizukommen, da wir das bessere Torverhältnis haben. Also heißt es nochmal konzentriert und achtsam das letzte Rundenspiel in dem Jahr anzugehen, um dieses erfolgreich zu bestreiten und sich für die gezeigten guten Leistungen in der Vorrunde zu belohnen.

Es spielten:

Tor: Alexander Gut

Feld: Maximilian Kuhn, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Jonas Ries (1), Lisanne Schmidt, Fabio Klinger, Lewin Grub (1), Kaan Steinebächer, Elias Birkenfelder, Suhel Wirth