D-Junioren Auswärtssieg in Neudorf
Andreas
25. Oktober 2021

Samstag 23.10.2021

Bei nasskaltem Wetter ging es am Dienstag Abend im Pokal gegen Rinklingen. Anstatt jedoch die  kampfstarken Gäste spielerisch unter Druck zu setzen, versuchten es unserer Jung mit der Brechstange.

Bereits in der 6. Minute hatten wir Glück mit der Schiedsrichterentscheidung, dass unser Abwehrchef Maxi nach einer Notbremse als letzter Mann nicht vom Platz musste und der daraus resultierende Freistoß über das Tor ging. Nach Chancen auf beiden Seiten, erzielte Fabio den Führungstreffer in der 20. Minute. Nur ein paar Minuten später wurde der Freistoß von Jonas von den Hausherren unglücklich zum 2:0 in das eigene Tor gelenkt. Wieder nur eine Minute später erzielte Suhel das 3:0 zum beruhigenden Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimmannschaft nochmal alles, machte ordentlich Druck und konnte sich mit dem Anschlusstreffer kurz nach dem Anpfiff belohnen. In der Folge hatte die Hambrücker Abwehr, um unseren 6er Marlin einiges zu tun. Auch Alexander im Tor, der in der 2. Halbzeit Vincent ersetzte, entschärfte den ein oder anderen Angriff.

Es dauert bis Mitte der 2. Halbzeit als unser Jüngster Fabio nach einer Ecke zum vorentscheidenden 4:1 traf. Kurz vor Ende kamen beide Mannschaften noch zu einem Treffer. Kaan trug sich hier in die Torschützenliste  ein.

Am Mittwoch, den 27.10.2021 um 17:30 Uhr steht das nächste Rundenspiel vor den Herbstferien gegen die bisher unbesiegte Mannschaft vom TuS Mingolsheim an. Um hier mindestens einen Punkt in Hambrücken zu lassen, muss jeder Spieler konzentriert zur Sache gehen und mind. 100 % geben.

Es spielten:

Tor: Vincent Krämer, Alexander Gut

Feld: Lenny Schönecker, Maximilian Kuhn, Vincent Debatin, Marlin Rupp, Jonas Ries, Suhel Wirth (1), Lisanne Schmidt, Fabio Klinger (2), Lewin Grub, Kaan Steinebächer (1), Elias Birkenfelder