Erste-Hilfe-Kurs der Jugendtrainer des FV Hambrücken 2017
Jan
11. Juli 2017

Aus aktuellem Anlass hatte sich die Jugendleitung des FV Hambrücken dazu entschieden, einen vereinsinternen Erste-Hilfe-Kurs zu veranstalten.

Ziel des Lehrgangs war die Auffrischung des Wissens über die gängigen Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Erwachsenen und Kindern, sowie die Behandlung von Insektenstichen und Sportverletzungen, um die Jugendspieler und -spielerinnen nicht nur sportspezifisch, sondern auch in Notfällen bestmöglichst betreuen zu können.

Am Samstag, den 12.06.2017 fanden sich um 8.30 Uhr neun Teilnehmer im Vereinsheim des DRK Hambrücken ein, um diverse Notfallsituationen unter Anleitung der Ausbilder Claudia Gärtner und Werner Geider zu besprechen und die entsprechenden Maßnahmen auch praktisch zu üben.

Nach circa acht kurzweiligen und lehrreichen Stunden war es dann geschafft und alle Themen waren abgehandelt.

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern des DRK Hambrücken
Claudia Gärtner und Werner Geider, für die bestens organisierte und spannend gestaltete Lehrveranstaltung!