FV "Concordia" 1912

Hambrücken e.V.



Samstag, 01.06.2019 | 15:00 Uhr

Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten aus Büchig.

Es duellieren sich Meister und Vizemeister der Kreisliga Bruchsal.
Während der FVH für die Landesliga planen kann, muss Büchig den Umweg über die Relegation nehmen.

Da diese Entscheidungen schon gefallen sind, hat das vermeintliche Spitzenspiel keine allzu große Brisanz.
Dennoch starten die Teams hochmotiviert, um sich nach einer nervenaufreibenden Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis zu verabschieden und sich bei den Fans zu bedanken.

Der FV Hambrücken wird traditionell am letzten Heimspiel der Saison den einen oder anderen verdienten Spieler verabschieden.
Die entsprechenden Akteure sollten gewürdigt werden für die herausragenden Leistungen in der Spielzeit 2018/2019.

Außerdem wird die FVH-Legende Michael Wirth, Stand 28.05.19, sein Amt als Spielausschuss niederlegen.
Nach jahrzehntelanger Begeisterung, unzähligen Momenten mit Tränen und der Freude möchte Michael künftig kürzertreten.
Sein Geschick als Hobby-Sportmediziner und Aushilfsphysio bleibt unerreicht.
Weitaus wichtiger ist jedoch seine Gabe, Spieler und Trainer mit seiner unbändigen Emotion zu motivieren, was sich in den Pokalsiegen sowie den Aufstiegen aus der B-Klasse, A-Klasse und nun Kreisliga widerspiegelt.

Im FV Hambrücken steckt also auch ein großes Stück Michael Wirth, den wir nun gebührend verabschieden wollen.

Zu Ehren Michaels ein weiteres FVH-Gedicht:

Wenn wir Zebras galoppieren,
und uns die Gegner malträtieren,
wenn der Rasen wieder brennt,
und der Michl hastig rennt,
wenn die bösen Wunden klaffen,
ist’s vorbei mit Eine paffen,
mit dem Eis herangeeilt,
ist der Mann auch schnell geheilt.

Wir rufen nun aus fern und nah:
Michl und der FVH,
ein Leben lang Concordia.

 

Der FVH freut sich auf die beiden Spiele gegen Büchig.

Im Nachgang wird der Landesliga-Aufstieg auch mit Freibier gefeiert.

Fußballfans und Sympathisanten unserer stolzen Gemeinde Hambrücken sind hiermit herzlich eingeladen, einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte gemeinsam zu feiern.

Der FV Hambrücken freut sich auf eine famose Kulisse und einige ausgelassene Stunden auf dem Sportgelände.

Spielort:

FV Hambrücken
Hauptstr. 1c
76707 Hambrücken

Koordinaten für das Navi:

49°10'29.0"N
8°33'00.4"E

In Google Maps anzeigen