AH – Sommerausflug nach Erfurt 2009
Bernd
23. Juni 2009

Zum 20. Sommerausflug sind 15 AHler losgezogen um im schönen Thüringen die Landeshauptstadt Erfurt zu besuchen. Die drei Tage sind wie im Flug vergangen, denn unser Reiseleiter und Organisator “Johann” hatte wieder für ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm gesorgt ……

Am Freitag war Anreise mit unserer bewährten Busfahrerin Ingrid Kahle, natürlich mit kleinen
Pausenstopps.
Herzlichen Dank unserem “Heinrich” für das hervoragende Vesper.
Abends war dann Zimmerbezug und ab gings zum traditionellen “Krämerbrückenfest” in die Stadtmitte.
Man kann den Erfurtern ein gelungenes Stadtfest zusprechen.
Drei Tage lang war die Stadt beim Feiern … und wir mittendrin.Viele Künstler und Schausteller, Live Musik an jeder Ecke und von Klassik über Rock, Pop, Blues und Folklore war so ziemlich alles zu hören und sehen.

Am Samstag gings bereits um 9.00 Uhr los zur Thüringer Wald Rundfahrt. Nach dem Mittagessen Besichtigung der Privatbrauerei Arnstadt (inclusive 1 Bier). Am Nachmittag besichtigten wir die Sportstätten in Oberhof, wanderten über den “Rennsteig” und kehrten nach Erfurt zu einer kleinen Stadtführung zurück.
Abend’s gings wieder zum Stadtfest bei Bratwurst und Bierbrause….

Der Sonntag begann mit Frühstück und Rückreise über Eisenach zum Besuch der Wartburg.
Nach einem weiteren Zwischenstopp beim Sommerfest in Meiningen trafen wir dann am späten Abend in unserem Heimatort wieder ein.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für drei schöne Ausflugstage und die hervoragende Kammeradschaft.