|
Michael Klein

Entwicklung im Bereich Sponsoring

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte ich euch einen kurzen Überblick über unsere Bemühungen und die aktuellen Entwicklungen im Bereich „Sponsoring“ mitteilen.

1. Ballfangzaun

In den vergangenen Jahren sind wir alles andere als untätig geblieben. Eines unserer primären Anliegen war die Errichtung eines Ballfangzauns entlang des neuen Ausweichspielfeldes. Die neu errichtete Anlage ist gen Landstraße L556 gerichtet. Dadurch bieten wir unseren Sponsoren die Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam an der vielbefahrenen Landstraße in Richtung Forst/Bruchsal zu präsentieren.

In diesem Zusammenhang möchte sich der Verein insbesondere bei der „Betriebsgruppe“ bedanken. Durch euren tatkräftigen Beitrag habt ihr erneut unter Beweis gestellt, dass ihr noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ohne euch wäre dies sicher nicht zu realisieren gewesen.

2. Sitzplätze

Zusätzlich konnten wir Sitzplatzschalen erhalten. Die Begeisterung, die diese einst auf dem Hockenheimring miterlebten, wird nur durch die lautstarke Unterstützung unserer Fans an den Heimspieltagen zu toppen sein. In naher Zukunft sollen die Sitzplatzschalen rund um das Spielfeld angebracht werden. Mit der Errichtung von Sitzplätzen ermöglichen wir auch älteren Sportfreunden ihrem Lieblingssport am Wochenende beizuwohnen. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine optische Aufwertung unseres Sportgeländes. Vielmehr ist sich der FV Hambrücken auch seiner sozialen Rolle in der Gemeinde Hambrücken bewusst. Es ist unser Ziel, die Generationen in unserer Gemeinde durch den Spaß am Spiel und Vereinsleben zusammenzuführen.

3. Sponsoren & Werbung

Nach wie vor sind wir auf der stetigen Suche nach neuen Sponsoren, die sich für Werbebanner oder Reklameflächen auf unserem Sportgelände interessieren. Auch hier haben wir noch genügend Raum zu Werbezwecken zu vergeben. Insbesondere entlang des Hauptspielfeldes können unsere Werbepartner ihren Bekanntheitsgrad bei einem der zuschauerstärksten Amateurvereine der Region steigern.

Zu unseren Hauptsponsoren Style Optik und Prodomo sind in diesem Jahr neu hinzugekommen:

- Bestattungsinstitut Jäckle
- Metzgerei Stachura
- Autohaus Rupp / Rumaco
- Fußboden Heck
- Globus Wiesental
- Finalbau
- Sound Valve - Klimatechnik
- G + L Oberflächenbeschichtung
- Acker - Immobilien
- Pflege mit Herz
- Deutsche Vermögensberatung - Dirk Rupp
- Hellmann Worldwide Logistics
- Holiday Land M&B Reiseteam (im Globus)
- Gelateria La Piazza aus Weiher
- Kretzler Brennstoffe

Mit weiteren Unternehmen und Einzelkaufleuten befinden wir uns derzeit in Gesprächen.

Dabei geht ein besonderer Dank an Andreas Würth von Copy Corner für die stets hervorragende Zusammenarbeit.

4. Bestehende Partnerschaften

Hervorzuheben ist, dass unsere bereits bestehenden Werbepartner weiterhin ihre Unterstützung zugesagt haben. Das ermöglicht uns, den Verein gesund und nachhaltig zu führen. Daher möchte ich mich auch bei diesen im Namen des Vereins für deren Engagement und Vertrauen bedanken.

Ich hoffe, euch durch meinen Beitrag einen umfassenden Einblick in den Bereich „Sponsoring“ gewährt zu haben. Für Interessenten und für eure Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Bis dahin

Euer Michael Klein

FVH